Update auf Version Media Monkey 2024

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Vogtländer

Update auf Version Media Monkey 2024

Post by Vogtländer »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, habe aber mit meinen fast 67 Jahren wenig Ahnung von Computern und der dazugehörigen Technik. Ich kann mir zwar ganz gut bei Problemen online helfen, aber jetzt bin ich mit meinen Suchen nicht weitergekommen.
Es geht um Folgendes:
Ich nutze seit 2023 die freie Version vom Media Monkey5. Am 1. Juli 2024 kaufte ich dann die Gold Version, da ich sehr zufrieden war. Vor ein paar Wochen wurde beim Einschalten des Programms immer die neue Version Media Monkey2024 als Update angeboten. Tagelang hatte ich nichts gemacht, dann aber die neue Version heruntergeladen und das hätte ich lieber bleiben lassen. Ich nutze den Media Monkey täglich vormittags ca. 2 Stunden beim Sport und lasse eine Playliste laufen. Das hatte mit dem Media Monkey5 ohne Probleme funktioniert. Der Media Monkey2024 stürzt täglich ab. Er läuft zwischen 5 und 25 Minuten. Die meisten Tage aber nicht einmal 10 Minuten. Das Programm friert ein. Ich kann den Cursor bewegen. Das Programm reagiert nicht, lässt sich auch nicht schließen (nur mit dem Taskmanager). Nach einer gewissen Zeit schließt sich das Programm selbst (5 bis 10 Minuten). Es gab nur 2 Mal folgende Fehlermeldung: Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen vorhanden. Das kann ich nicht nachvollziehen, da die gleichen Playlisten mit dem Media Monkey5 ohne Probleme abgespielt wurden.
Ich habe dann das Update deinstalliert, aber leider funktioniert zum Beispiel beim Media Monkey5 das Mischen der Listen nicht mehr. Der Button war blind. Habe dann wieder Media Monkey2024 neu installiert. Das Problem besteht aber weiterhin. Ich bin am Verzweifeln. Die letzten 2 Tage lief das Programm gerade einmal 5 und 8 Minuten. Dann kann schon der Absturz.
Hat jemand eine Vermutung, woran das liegen kann?
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße, Dieter
Timo_Beil

Re: Update auf Version Media Monkey 2024

Post by Timo_Beil »

Moin Dieter,
es gibt inzwischen ganz viele Versionen von MM 2004.
Die Entwickler optimieren das Programm ständig.
Zur Zeit gibt es hier die allerneueste Version (regular build).
Probiere es damit mal und berichte, ob es klappt.
Grüße, Timo
MM 2024.1.0.3113-port-DE, Win 11 pro, I5-6500T, 16GB RAM,
Vogtländer

Post by Vogtländer »

Hallo Timo,
vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mich Anfang nächster Woche mal melden. Ich bin bis Sonntag unterwegs.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende, Dieter
Vogtländer

Post by Vogtländer »

Hallo Timo,

Ich hatte am 27.02. den Media Monkey deinstalliert und die allerneueste Version (regular build) installiert.

Von Sonntagabend bis heute hatte ich jeden Tag einen Test. Leider ist das Problem auch weiterhin präsent.
Sonntag: Nach 7 Minuten schließt sich das Programm von selbst ohne Fehlermeldung
Montag: Nach 61 Minuten hängt sich das Programm auf (mit Fehlermeldung)
Dienstag: Nach 16 Minuten hängt sich das Programm ohne Fehlermeldung auf
Mittwoch: Nach 50 Minuten hängt sich das Programm auf (mit einer anderen Fehlermeldung)

Heute stand in der Fehlermeldung: Media Monkey 2024 funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Die Fehlermeldung vom Montag war in Englisch und umfangreicher. Habe einen Screenshot gemacht, finde aber nichts, um ihn anhängen zu können.

Leider habe ich keine besseren Nachrichten.

Viele Grüße, Dieter
Timo_Beil

Post by Timo_Beil »

Ungewöhnlich...
Welches Windows werkelt bei Dir denn (geht erst ab 10)?
Ein Versuch wäre noch, testweise die portable Installation zu nehmen.
Das geht parallel zu der Inst.-Variante. Gleiche Installationsdatei, nur bei der Pfadauswahl den Haken bei "portabel" machen (und latürnich ein getrenntes Verzeichnis nehmen).
Wenn das alles nix hilft: HIER nachsehen, wie man ein ausführliches Protokoll erstellen kann (Debug-Version von MM runterladen und DebugView von MS)
(Bilder kannst Du hier nicht direkt anhängen. Nimm z.B. imgbb, lade die da hoch und verlinke sie hier)
Vogtländer

Post by Vogtländer »

Hallo Timo,

vielen Dank für die Antwort. Am Wochenende werde ich mich mal damit befassen.
Ich habe Windows 11. Der Link zur Fehlermeldung ist hier: https://ibb.co/5XQGnkhZ

Du als Experte kannst mit der Fehlermeldung sicherlich etwas anfangen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Dieter
Vogtländer

Post by Vogtländer »

Hallo Timo,

der 3-Tage-Test hatte keinen Erfolg.
08.03.2025 Nach 16 Minuten hängt sich das Programm auf (Fehlermeldung https://ibb.co/zWxKyQ2X)
09.03.2025 Nach 115 Minuten schließt sich Media Monkey ohne Fehlermeldung
10.03.2025 Nach 112 Minuten schließt sich Media Monkey ohne Fehlermeldung

Die portable Installation hatte ich noch am 07.03. nachts in einen extra Ordner heruntergeladen.

Viele Grüße, Dieter
Timo_Beil

Post by Timo_Beil »

Moin,
... und das passiert jetzt in der portablen Version?
(Wo liegen die Media-Daten? Lokal, USB, Netz?)
Ich bin nicht DER Profi, für den Du mich vielleicht hältst.
Wenn sich nix ändert, hilft wohl doch nur der Einsatz der Debug-Version.
Vogtländer

Post by Vogtländer »

Hallo Timo,
meine Media-Daten liegen auf einer externen Festplatte. Dort ist meine CD-Sammlung gespeichert. Ich habe mir bisher 11 Wiedergabelisten erstellt. Mit der alten Version Media Monkey 5 hatten die Listen alle fehlerfrei funktioniert.
Heute hatte ich nur kurz Musik gehört (ca. 20 Minuten), da ich Termine hatte. Ein Titel brach mittendrin ab und der Bildschirm war weiß. So etwas hatte ich noch nie. Der weiße Bildschirm hat sich auch nur mit dem Taskmanager schließen lassen und wurde dort als Media Monkey angezeigt. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch keine weiteren Programme an.
Irgendwie recht verzwickt. All die Probleme traten erst mit dem Update von MM5 auf MM2024 auf.

Viele Grüße, Dieter
Post Reply